Seit seiner Veröffentlichung im Februar 2015 hat sich SnipNotes von einem einfachen Zwischenablage-Manager zu einer umfangreichen Notiz-App weiterentwickelt. Die App hat viele neue Möglichkeiten zum Hinzufügen und Organisieren von Notizen erhalten. Ein Aspekt blieb in dieser Zeit jedoch größtenteils unverändert: SnipNotes konnte nur Notizen mit unformatiertem Text speichern und anzeigen. Die Einschränkung wird mit diesem Update endlich aufgehoben.
Textformatierungen
Sie können nun eine Vielzahl von Textformatierungen in Ihren Notizen benutzen. Sie können Ihren Text fett, kursiv, unterstrichen oder durchgestrichen schreiben. Es stehen auch mehrere Textfarben zur Auswahl.
Überschriften
Überschriften eignen sich hervorragend, um längeren Text zu strukturieren. Sie können die neuen Textstile "Titel" und "Überschrift" benutzen, um die Lesbarkeit Ihrer Notizen zu verbessern. Die neuen Schriftgrößen harmonieren auch gut mit der dynamischen Textgröße in iOS sowie den Einstellungen für die Schritftgröße in macOS.
Stichpunkt-Listen
Eines der am häufigsten nachgefragen Features ist die Möglichkeit, Listen in SnipNotes zu erstellen. Dieses Update macht einen ersten Schritt in diese Richtung und ermöglicht die Erstellung von Stichpunkt-Listen. Nachfolgende Update werden diese Funktionalität erweitern und nummerierte Listen, mehrere Listen-Ebenen und Checkboxen hinzufügen.
Markdown - Unterstützung
Ein großes Ziel bei der Entwicklung dieses Updates war es, Notizen so portabel wie möglich zu halten. Unformatierter Text ist sehr portabel (d.h. austauschbar mit anderen Apps und Diensten), aber formatierter Text wird häufig in internen Dateiformaten gespeichert. SnipNotes speichert seine Notizen in Markdown, einer Auszeichungssprache, die unformatierten Text mit Steuerzeichen ausstattet, um eine formatierte Darstellung zu erhalten. Weitere Informationen dazu, wie Sie Markdown in SnipNotes verwenden können, finden Sie in diesem Artikel.
Danke für's Lesen! Wenn Sie Fragen oder Feedback haben, können Sie mich gerne direkt anschreiben.